Bad Oeynhausen

Nach dem Frühstück am Rhein geht’s weiter nach Bad Oeynhausen, hier ist meine Schwester Marlies nach ihrer Knie-OP zur Reha. Der offizielle Stellplatz ist ganz hübsch.

Für’s Mittag suche ich mir das Ristorante Pizzeria Piazza gegenüber vom Bahnhof aus, da ist am meisten los und man kann draußen sitzen.

Danach geht’s zu Marlies.

Der Ort selbst ist nicht besonders schön. Er besteht neben dem riesigen Kurpark umgeben von etlichen Kliniken nur aus einer langen Straße, die eine Hälfte Einkaufsstraße mit mehreren kleinen Geschäften, die andere Fußgängerzone mit ein paar Restaurants. Der Stadtbus fährt mitten durch die Fußgängerzone !!!