to Huus

Heute Morgen hatte ich keinen Bock auf Schlangestehen beim Bäcker. Es gibt Brötchen hier vom Platz. Heute geht's wieder nach Hause, aber erst nochmal ins Beach House. Auf dem Rückweg bin ich neugierig und fahre durch das Chaos in Scharbeutz, brechend voll - WAHNSINN !!! ... schnell nach Hause in die Dicke Berta!

endlich Sonne

Beim Brötchen holen stahlt die Sonne. Zum Mittag muss Skotti ran. Danach Siesta. Und dann zu Katrin und Diggen auf den Camping­platz. Auf dem Rückweg schaue ich bei der Pfingstsause vorbei. Da spielt die Coverband Thin Lizzy gerade von Udo "Ich mach mein Ding " - Grotten schlecht, richtig übel - wenn das Udo wüsste … Weiterlesen endlich Sonne

Umzug

Noch keine Sonne, aber warm genug, um draußen zu frühstücken. Der Stellplatz ist voll, selbst in der kleinsten Ecke. Und draußen vor der Schranke kommen immer mehr! Neben mir der Platz wird frei, der ist doch um einiges größer - also Umzug. ... und dann wird gekocht! Am frühen Nachmittag haben auf der Pfingstsause die … Weiterlesen Umzug

es ist voll

Über Pfingsten soll das Wetter ganz gut werden. Vielleicht habe ich ja Glück und finde noch irgendwo ein Plätzchen. Als ich heute Morgen im Internet rumstöbere, sieht's nicht so verheißungsvoll aus. In Grömitz ist alles voll, in Schleswig und in Damp auch, in Travemünde wären auf dem Stellplatz am Kowitzberg noch ein paar Plätze frei … Weiterlesen es ist voll

auf in den April

01.04.2026 - Die Wetterprognose ist gut und vor dem großen Ansturm zu Ostern muss ich nochmal ans Meer. Gestern ging's los. Die Stellplätze in Grömitz und Travemünde sind laut Internet voll, also wird der Platz in Scharbeutz auch ziemlich überfüllt sein. Daher nach Pelzerhaken, hier ist's tatsächlich noch relativ leer. Mittag gibt's im Fisch & … Weiterlesen auf in den April

zurück nach Pelle

Gestern ging's nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Stellplatz in Pelzerhaken nach Hause. To Huus musste ich noch einen kleinen Snack haben! Nachmittags war dann Fußball gucken bei Diggen, und der Grill wurde auch angeschmissen. Heute am Sonntag Morgen ist das Wetter einfach zu schön, nach dem Frühstück muss ich wieder los, zurück nach Pelzerhaken. … Weiterlesen zurück nach Pelle

Pelzerhaken

Für draußen ist's zu frisch, obwohl die Sonne lacht. Der Stellplatz in Pelzerhaken ist nur mäßig besetzt, ich stehe sogar auf meinem Lieblings­platz. Auch hier muss ich bei dem tollen Wetter ins Wasser. Mittag im Beach House. Es gibt bis Ostern zusätzlich heimische Gerichte. Ich esse Schnitzel vom Landschwein, aber so doll wie die anderen … Weiterlesen Pelzerhaken

nochmal ans Wasser

Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich nochmal losfahre. Früher sind wir fast immer nach den Weihnachtsfeiertagen nochmal los. Laut Internet ist es aber überall brechend voll. Der Stell­platz in Grömitz ist komplett belegt. In Travemünde ist laut Anzeige nur noch ein Platz frei. Auf der Webcam in Rendsburg kann man erkennen, dass … Weiterlesen nochmal ans Wasser