Reparaturen

womowupp > unser Womo > Reparaturen

Risse in der Duschwanne
defekte Scharniere der Küchenabdeckung
defekte Wasserhähne
neue LED-Umrissleuchten


Risse in der Duschwanne

Nach 4 – 5 Jahren zeig­ten sich in der Dusch­wan­ne ers­te Ris­se. Zum Ab­dich­ten habe ich ein Alu-Rif­fel­blech ent­spre­chend zu­ge­schnit­ten, voll­flä­chig mit Deka­lin auf­ge­klebt und die Rän­der ver­stri­chen. Die Ab­fluss­lö­cher muss­ten zum bes­se­ren Ab­lauf etwas nach unten ge­bör­delt wer­den.
Einziger Nachteil: das Riffelblech ist fusskalt!

✍ 09.08.2015


defekte Scharniere der Küchenabdeckung

Die flatterigen Zysa Ori­gi­nal­schar­nie­re waren schnell zer­bro­chen. Ich habe sie durch rost­frei­es Kla­vier­band er­setzt.

✍ 09.08.2015


defekte Wasserhähne

Nach 12 Jahren habe ich jetzt zum vierten Mal den Wasser­hahn bei der Küchen­spüle ersetzt (alle für 28 mm Einbau­boh­rung).
Beim Originalhahn war nach ca. 5 Jahren der Schal­ter kaputt. Ich habe ihn durch einen bau­glei­chen Was­ser­hahn er­setzt.

Auch bei diesem Hahn hat der Schal­ter nach ca. 5 Jah­ren sei­nen Geist aufgegeben. Ich habe dann tiefer in die Tasche gegrif­fen und für fast 60,00 € einen Wasser­hahn mit kera­mischer Misch­batte­rie erstan­den und ein­gebaut. Er hat gut 2 Jahre seinen Dienst ver­rich­tet, bis Sabine plötz­lich den ab­ge­bro­che­nen Hebel des Hahns in der Hand hielt.

Auf dem Foto ist diese Bruch­stel­le zu er­ken­nen – da muss man sich wun­dern, dass das Teil über­haupt so lange gehal­ten hat. Wahr­schein­lich baut der Her­stel­ler diese Soll­bruch­stel­le zur Gewinn­maxi­mie­rung ein!

Das ist der neue Hahn – binn gespannt, wie lange der hält!

✍ 15.10.2018


neue LED-Umrissleuchten

Bereits nach 3 Jahren hatten die roten Plastik­kap­pen der Umriss­leuch­ten Ris­se. Auch der Origi­nal­ersatz wurde nach kurzer Zeit brüchig. Als Ersatz­alter­nati­ve habe ich LED-Leuch­ten mit Prüf­zei­chen aus dem Inter­net ein­ge­baut. Sie sind bis heute ok.
Gleiches gilt für die weißen Umriss­leuchten nach vorne.

✍ 09.08.2015