Fazit

Nach dem Frühstück geht's ab nach Hause, in die Dicke Berta. Fazit Die Anreise mit 2 Stopps in Fulda und Lindau war schon grenzwertig. In Lindau bin ich dann noch einen 2. Tag geblieben, da am Lago Maggiore ein starkes Gewitter tobte. Die Weterfahrt durch den San Bernadino Tunnel war angenehm, kein Stau. Am Lago … Weiterlesen Fazit

nochmal Watt

Nach dem Frühstück müssen die Vorräte aufgefüllt werden. Am Strand wird eine Hochzeitslocation aufgebaut. ... gegrillt wird erst gegen Abend ... nochmal Watt... und es wird geheiratet ... Skotti ist dran draußen Fußball gucken

ins Watt

Heute Morgen war's mir zum Baden zu frisch, bedeckt 18 °C. Als dann gegen 10:00 Uhr die Sonne raus kommt, ist die Nordsee weg, also ab ins Watt. Heute ist Italien-Revival, Spaghetti Aglio Olio und meine letzte Flasche Primitivo! Nochmal Watt:

Bad Oeynhausen

Nach dem Frühstück am Rhein geht's weiter nach Bad Oeynhausen, hier ist meine Schwester Marlies nach ihrer Knie-OP zur Reha. Der offizielle Stellplatz ist ganz hübsch. Für's Mittag suche ich mir das Ristorante Pizzeria Piazza gegenüber vom Bahnhof aus, da ist am meisten los und man kann draußen sitzen. Danach geht's zu Marlies. Der Ort … Weiterlesen Bad Oeynhausen

St. Goar

Ich hatte mir einen Camping­platz an einem Badesee am Main rausgesucht. Da gibt's aber für heute eine Warnung vor schwerem Gewitter. Also rüber zur anderen Seite am Rhein entlang. Da gibt's zwar auch eine Warnung, aber vor Hitze. Als ich gegen Mittag in St. Goar auf dem Stellplatz Loreleyblick ankomme, sind vorne in der 1. … Weiterlesen St. Goar

nochmal Lörrach

Ich bleibe noch einen Tag hier. Der Camping­platz ist schön und ich kann in Ruhe überlegen, wie's langsam Richtung Heimat geht. ... und die Currywurst ist lecker! Gegen Abend bedeckt es sich, ich drehe noch eine Runde durch die City. Doch ganz schön groß mit ein paar hübschen Ecken. Zum Abschluss nochmal ins Campingplatz Restaurant.

Lörrach

Gestern Abend war hier in Marina di Carrara an der Promenade Ramba Zamba, laute Disco-Mucke und um 23:00 Uhr das in Italien obligatorische Feuerwerk, aber nicht so pompös wie früher. Lauter war allerdings gleich nebenan am Bach das Frösche quaken. Der Platz hat sich Abends ordentlich gefüllt und heute Morgen warten schon einige draußen vor … Weiterlesen Lörrach

Marina di Carrara

Abends flattern hier Fledermäuse in Massen rum. Die sind aber so schnell und flink, dass es fast unmöglich ist, sie zu fotografieren. Nach dem Frühstück geht's weiter. Ich steuere Marina di Massa an, lande aber ganz am Ende auf dem Stell­platz in Marina di Carrara. Nach dem Abrötern schnell ins Wssser. Der Strand ist hier … Weiterlesen Marina di Carrara

Certaldo Alto

Gestern Abend um 19:00 Uhr startete das Toskanische Abend-Dinner mit einem Wein-Tasting. Alle Weine stammten hier vom Weingut. Zur Vorspeisenplatte gab's erst einen Weiß- und dann noch einen Roséwein. Der Chef Stefano erklärt die Weine auf Italienisch gemischt mit Englisch, ich verstehe fast kein Wort. Zu den Hauptgängen serviert er dann 3 Rotweine. Zum Nachtisch … Weiterlesen Certaldo Alto