Möbelumbauten

womowupp > unser Womo > Möbelumbauten

WOMOWUPP

Türen und Klappen foliert

Nach 12 Jahren brauchte die In­nen­ein­rich­tung ein Face­lift!
Das Bekleben mit d-c-fix Folie ging ein­facher als erwar­tet. Am arbeits­inten­sivs­ten war der Aus- und Ein­bau der Türen und Klap­pen. Wich­tig sind ein guter Ra­kel mit Filz­kan­te und ein Cut­ter­mes­ser mit dün­nen schar­fen Klin­gen. Noch leicht über­ste­hen­de Fo­lien­kan­ten kön­nen mit fei­nem Schleif­pa­pier vor­sich­tig ab­ge­schlif­fen wer­den.
✍ 02.11.2018

WOMOWUPP

kleiner Eckschrank

. . . passt genau in die „tote“ Ecke zwi­schen Bad­tür und Sitz­bank.
✍ 23.07.2015

WOMOWUPP

anklappbare Abstellfläche neben der Spüle

Die Möbelkonsolen für Cara­van-Kü­chen­klap­pen aus dem Zube­hör­han­delt gefal­len mir nicht. Die ange­klapp­ten Ab­stell­flä­chen ste­hen zu weit vom Schrank ab.
Meine Konstruktion besteht aus zwei zu­sam­menge­leim­ten qua­dra­ti­schen Sperr­holz­plat­ten. Die obere dient als Ab­stell­flä­che. Aus der unte­ren wurde die drei­ecki­ge ab­klapp­bare Abstüt­zung vorm Zusam­men­kle­ben aus­ge­sägt und mit Schar­nieren ver­sehen. Zwei kleine Mag­nete hal­ten die Ab­stell­flä­che im ange­klapp­ten Zu­stand an der Schrank­wand fest.
✍ 21.07.2015

WOMOWUPP

Schublade in der Sitzbank

Der in der Sitz­bank befind­liche Frisch­wasser­tank hat eine Aus­neh­mung, in die­ser war Platz für die Schub­lade.
✍ 11.08.2015

WOMOWUPP

Zeitschriftenablage

Aus der Wand der Sitz­bank wur­de ein recht­ecki­ges Stück aus­ge­sägt und um 90° ge­dreht wie­der auf­ge­schraubt.
✍ 23.07.2015

WOMOWUPP

ausziehbare Schrankböden

An die Seiten der Bö­den der Kü­chen­schrän­ke habe ich ein­fa­che Schub­laden­aus­zü­ge aus dem Bau­markt ge­schraubt.
✍ 09.08.2015

Datenschutz

Dein Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.