Möbelumbauten

> Womo > Möbelumbauten   >> 

ausdrehbare Tischverlängerung

10.03.2021

Hierfür gibt es spezielle Tischfüsse. Die waren mir aber zu teuer! Für 17,- € habe ich einen Drehbeschlag aus Kunststoff, Tragkraft 200 kg, mit einem Durchmesser von 280 mm gefunden. Die Tischplatte hatte ich noch liegen. Im inneren und äußeren Drehkranz sind jeweils Löcher zum festschrauben der beiden Tischplatten vorhanden. Zuerst habe ich den Drehbeschlag an die Verlängerungsplatte geschraubt und dann durch ein Loch an die Orginaltischplatte.
Und … es funktioniert!!!

Türen und Klappen foliert

02.11.2018

Nach 12 Jahren brauchte die In­nen­ein­rich­tung ein Face­lifting!
Das Bekleben mit d-c-fix Folie ging ein­facher als erwar­tet. Am arbeits­inten­sivs­ten war der Aus- und Ein­bau der Türen und Klap­pen. Wich­tig sind ein guter Ra­kel mit Filz­kan­te und ein Cut­ter­mes­ser mit dün­nen schar­fen Klin­gen. Noch leicht über­ste­hen­de Fo­lien­kan­ten kön­nen mit fei­nem Schleif­pa­pier vor­sich­tig ab­ge­schlif­fen wer­den.

kleiner Eckschrank

23.07.2015

. . . passt genau in die „tote“ Ecke zwi­schen Bad­tür und Sitz­bank.

anklappbare Abstellfläche neben der Spüle

21.07.2015

Die Möbelkonsolen für Cara­van-Kü­chen­klap­pen aus dem Zube­hör­han­delt gefal­len mir nicht. Die ange­klapp­ten Ab­stell­flä­chen ste­hen zu weit vom Schrank ab.
Meine Konstruktion besteht aus zwei zu­sam­menge­leim­ten qua­dra­ti­schen Sperr­holz­plat­ten. Die obere dient als Ab­stell­flä­che. Aus der unte­ren wurde die drei­ecki­ge ab­klapp­bare Abstüt­zung vorm Zusam­men­kle­ben aus­ge­sägt und mit Schar­nieren ver­sehen. Zwei kleine Mag­nete hal­ten die Ab­stell­flä­che im ange­klapp­ten Zu­stand an der Schrank­wand fest.

Schublade in der Sitzbank

11.08.2015

Der in der Sitz­bank befind­liche Frisch­wasser­tank hat eine Aus­neh­mung, in die­ser war Platz für die Schub­lade.

Zeitschriftenablage

23.07.2015

Aus der Wand der Sitz­bank wur­de ein recht­ecki­ges Stück aus­ge­sägt und um 90° ge­dreht wie­der auf­ge­schraubt.

ausziehbare Schrankböden

09.08.2015

An die Seiten der Bö­den der Kü­chen­schrän­ke habe ich ein­fa­che Schub­laden­aus­zü­ge aus dem Bau­markt ge­schraubt.

Dein Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close