nochmal Watt

Nach dem Frühstück müssen die Vorräte aufgefüllt werden. Am Strand wird eine Hochzeitslocation aufgebaut. ... gegrillt wird erst gegen Abend ... nochmal Watt... und es wird geheiratet ... Skotti ist dran draußen Fußball gucken

ins Watt

Heute Morgen war's mir zum Baden zu frisch, bedeckt 18 °C. Als dann gegen 10:00 Uhr die Sonne raus kommt, ist die Nordsee weg, also ab ins Watt. Heute ist Italien-Revival, Spaghetti Aglio Olio und meine letzte Flasche Primitivo! Nochmal Watt:

Bad Oeynhausen

Nach dem Frühstück am Rhein geht's weiter nach Bad Oeynhausen, hier ist meine Schwester Marlies nach ihrer Knie-OP zur Reha. Der offizielle Stellplatz ist ganz hübsch. Für's Mittag suche ich mir das Ristorante Pizzeria Piazza gegenüber vom Bahnhof aus, da ist am meisten los und man kann draußen sitzen. Danach geht's zu Marlies. Der Ort … Weiterlesen Bad Oeynhausen

St. Goar

Ich hatte mir einen Camping­platz an einem Badesee am Main rausgesucht. Da gibt's aber für heute eine Warnung vor schwerem Gewitter. Also rüber zur anderen Seite am Rhein entlang. Da gibt's zwar auch eine Warnung, aber vor Hitze. Als ich gegen Mittag in St. Goar auf dem Stellplatz Loreleyblick ankomme, sind vorne in der 1. … Weiterlesen St. Goar

nochmal Lörrach

Ich bleibe noch einen Tag hier. Der Camping­platz ist schön und ich kann in Ruhe überlegen, wie's langsam Richtung Heimat geht. ... und die Currywurst ist lecker! Gegen Abend bedeckt es sich, ich drehe noch eine Runde durch die City. Doch ganz schön groß mit ein paar hübschen Ecken. Zum Abschluss nochmal ins Campingplatz Restaurant.

Lörrach

Gestern Abend war hier in Marina di Carrara an der Promenade Ramba Zamba, laute Disco-Mucke und um 23:00 Uhr das in Italien obligatorische Feuerwerk, aber nicht so pompös wie früher. Lauter war allerdings gleich nebenan am Bach das Frösche quaken. Der Platz hat sich Abends ordentlich gefüllt und heute Morgen warten schon einige draußen vor … Weiterlesen Lörrach

nochmal Lindau

Um 05:05 Uhr fährt der 1. Zug am Campingplatz vorbei. Gestern tagsüber hat's nicht so gestört, aber jetzt um diese Zeit nervt es ganz schön. Nach dem Frühstück radel ich mal eben rüber nach Österreich nach Bregenz. Ich will nicht mehr hier auf dem Park-Camping Lindau bleiben, irgendwie sagt mir der Platz überhaupt nicht zu. … Weiterlesen nochmal Lindau

Lindau

Nach dem Frühstück breche ich auf in den Deutschen Autobahn Irrsinn: Elefantenrennen, eine Baustelle nach der anderen mit Staus ohne Ende. Ich will wieder Strecke machen, bis an den Bodensee, um diesem Wahnsinn endlich zu entfliehen. Allerdings vor dem San Bernardino Tunnel in der Schweiz staut es sich bestimmt auch noch mal. Ich steuere den … Weiterlesen Lindau

Fulda

Es geht wieder los, Richtung Italien. Donnerstag muss ich am Lago Maggiore sein, ich habe gebucht. Ich werde früh wach und kann nicht mehr einschlafen. Was soll's, 05:30 Uhr Frühstück, 06:30 Uhr Abfahrt. Ich schaffe es bis Fulda, 5 Stunden, 500 km, mehr geht nicht. Gegen Mittag bin ich da. Und natürlich ins Orange Die … Weiterlesen Fulda