Eigentlich könnte ich weiter. Außer baden und relaxen hat der Ort nichts zu bieten, da reichen 2 Tage. Allerdings ist Wochenende, ob ich da noch wo anders was finde? Desshalb habe ich hier bis morgen gebucht. Gestern Abend hat's ab 21:00 Uhr gewittert und die ganze Nacht mal mehr mal weniger geregnet. Gefrühstückt wird erstmal … Weiterlesen noch ein Badetag und grillen
Kategorie: Gardasee
baden und faulenzen
Erstmal ausgiebig frühstücken. An der Bar hatte ich mir für heute Morgen Croissants bestellt, man sind die lecker. Ich schaue mir den Campingplatz genauer an. Außer den Stellplätzen am See, gibt es im hinteren Bereich noch ein paar Plätze für Wohnmobile. Überwiegend ist der Campingplatz aber durch Mobilheime belegt. Am Strand wird's voll, aber ich … Weiterlesen baden und faulenzen
Camping Italia Lido
Hier auf dem Campingplatz Lido Monvalle gibt es heute Morgen keine Panini. Und der Bäcker im Dorf hat zur Zeit nur von Freitag bis Sonntag geöffnet. Nach 30 Minuten Fahrzeit bin ich am Camping Italia Lido an der Südspitze des Lago Maggiore. Davor ist ein großer Supermarkt, da fülle ich erstmal meine Vorräte auf. Der … Weiterlesen Camping Italia Lido
Camping Lido Monvalle
Es geht durch die Schweiz zum Lago Maggiore. Ich komme gut voran, kein Stau vorm San Bernardino Tunnel !!! Ich fahre am Ostufer des Lago entlang. Die Straße liegt direkt am Ufer mit Blick auf den See, traumhaft. Ich hatte mir hier einen Stellplatz und 3 weitere Campingplätze rausgesucht. Gebucht habe ich ja erst ab … Weiterlesen Camping Lido Monvalle
Fazit Italien März 2026
Zum Sonne tanken Anfang März ist der Gardasee ideal, es ist noch nicht viel los, viele Restaurants machen gerade auf und das Personal ist noch total entspannt. Die ersten Tage war es morgens noch recht frisch, der See noch im Dunst verhüllt. Von Tag zu Tag wurde es wärmer und ab dem 3. Tag konnte … Weiterlesen Fazit Italien März 2026
Lazise VI
Heute ist mein letzter Tag hier auf diesem tollen Platz so dicht am Wasser. Es gibt heute take away, ich muss einfach den geilen Ausblick und das schöne Wetter noch genießen! ... und dann spielt ja auch noch Pauli. Morgen geht's weiter, wahrscheinlich langsam Step by Step zurück.
Lazise V
Heute Morgen ist das erste Mal die gegenüber liegende Seeseite im Dunst zu erkennen. Mittags wieder ins Restaurant des Campingplatzes. Ich weiß garnicht, warum das nur mittelmäßige Bewertungen hat, bisher war das Essen für ein Campingplatz-Restaurant exzellent, und die Lage ist natürlich fantastisch. Danach gibt's Fußball. Achtung Suchtgefahr !!! ... einfach zu süß !!! Der … Weiterlesen Lazise V
Lazise IV
Ich war heute Morgen überall der erste: im Supermarkt hier auf dem Platz der erste Kunde und an der Rezeption der erste offizielle Einchecker. Das Restaurant Lido la Marra hier auf dem Campingplatz macht auch auf, war diesmal allerdings der 2. Gast! Nach einer kurzen Siesta geht's auf eine tolle Runde durch die Weinberge zwischen … Weiterlesen Lazise IV
Lazise III
Heute Morgen ist es neblig und frisch. Ich muss mich bewegen und schwinge mich aufs Fahrrad Richtung Bardolino am See entlang. In Bardolino ist heute Wochenmarkt. Zum Mittag gibt's eine Kleinigkeit im Miralago direkt am Hafenbecken. Zurück auf dem Campingplatz geht's in die Sonne. Für die Eröffnung des Campingplatzes morgen ist alles vorbereitet. Meine Reihe … Weiterlesen Lazise III
Lazise II
Heute Frühstücke ich das erste mal draußen, über dem Gardasee ist es allerdings noch recht diesig. Und Besuch bekomme ich auch recht schnell. Mittwochs ist in Lazise immer Wochenmarkt, so leer und angenehm war es allerdings noch nie. Auf dem stadtnahen Campingplatz der Gemeinde sind riesige Bauarbeiten im Gange. Der Platz war in die Jahre … Weiterlesen Lazise II










