auf an die Ostsee

Samstag 23.10.2021

Der Sturm hat sich gelegt und der Regen aufgehört. Die nächsten 2 bis 3 Tage sollen schön werden, kalt aber sonnig. Also Womo beladen und los. Um 09:00 Uhr starten wir Richtung Ostsee nach Pelzer­haken. Der Stellplatz ist widererwartend nur halb gefüllt.

Nach dem ankommens Käffchen und Bierchen geht’s ins Dorf, bummeln. Mittag essen wir in Fien tu Huus. Axel: Geschmortes Ferkelbäckchen von Bauer Schramms Angler Sattelschwein auf Bio-Kürbis-Püree, gebratenen Steinpilzen, wildem Brokkoli, Rote-Beete-Pickels und Jus. Sabine: Gebratenes Ostseedorschfilet auf Kartoffelpüree, geschmortem Rahmwirsing mit rauchigem Speck von Bauer Schramm und Senfbutter. Alles super lecker, eine glatte 2, aber auch nicht ganz billig.

Nachmittags radeln wir nochmal Richtung Rettin. Eigentlich sollte es noch ins Beach House Pelzer­haken gehen, da war es aber zu voll und zu eng!

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close