Sønderborg

Gestern Abend war auf dem Stellplatz in Flensburg die Hölle los. Der Platz war völlig voll und es kamen andauernd bis spät in die Nacht Wohnmobile. Es ist eine Sackgasse, größere Womos können nicht wenden, aber alle fahren bis zum Ende durch und dann gibt’s Chaos!

Ich habe gestern Abend noch einen Stellplatz in Sønderborg gebucht, der ist relativ neu und liegt direkt am Fjord gegenüber der Stadt. Vorher muss ich hier noch zu Rewe.

Natürlich Boxen Stop bei Annies Kiosk. Beim letzten Mal war sie einen Tag nach Pfingsten völlig ausverkauft, nur noch Burger.

Der neue Stellplatz Sønderborg Autocamper Park ist für 150 DKK total ok. Vieles ist noch provisorisch, aber der Blick auf den Fjord und Sønderborg ist schon einmalig.

Dann geht’s auf eine Radtour an der Universität Sønderborg direkt am Wasser vorbei und am Hafen entlang zum Rathausplatz.

Von hier aus den Strandvej entlang zum anderen Wohnmobilstellplatz, der zwar keinen so schönen Ausblick hat, dafür ist aber die Umgebung besser: direkt am Strand und ein schöner Weg in die Altstadt am Wasser entlang.

… weiter zum Schloss

… und Essen gehen muss ich auch nochmal, ab morgen bin ich 3 Tage in der Einsamkeit, kein Restaurant weit und breit. Auf dem Rathausplatz gibt’s im SKAAL Sønderborg einen leckeren Burger und 30 verschiedene Biere, 2 schaffe ich, dann mit Fahrrad zum Womo.