Criel-sur-Mer

Der Campingplatz in Le Tréport hat sich gestern Nachmittag gut gefüllt und ist bis Sonntag ausgebucht. Es sind hier noch Ferien und morgen ist 1. Mai! Also ordentlich was los.

Deshalb habe ich für die nächsten Tage gebucht, Heute im Ort gleich nebenan in Criel-sur-Mer, und ab Freitag bis Sonntag in Fécamp.

Der Campingplatz in Criel-sur-Mer Camping Les Mouettes hat zwar eine schöne Aussicht, ist aber sonst recht beängt, aber immer noch besser, als irgendwo auf einem Stellplatz mit Kuschelparken.

Ein junger Mitarbeiter kann etwas Englisch und erzählt mir, dass morgen am 1. Mai alles zu hat. Nach einem kleinen Snack will ich desshalb erkunden, was hier geöffnet hat. Im Ort gibt es 3 Restaurants. Das eine hat heute geschlossen und ob es morgen auf hat, lässt sich nicht erkennen. Das zweite macht erst um 18:30 Uhr auf, auch hier kein Hinweis auf morgen.

Das dritte Restaurant liegt im nächsten Ortsteil Mesnil Val. Der Weg dahin geht steil bergauf, selbst mit E-Bike heftig. Der weitere direkte Weg oben auf den Klippen ist wegen Abbruchgefahr gesperrt.

Aber dann eröffnet sich ein hübscher kleiner Ort mit gewaltigen Kreideklippen und sogar etwas Sandstrand.

Das Restaurant Le Resto de la Plage sieht toll aus, direkt am Strand. Madame sagt (wenn ich sie richtig verstanden habe), sie haben immer offen, ich könne auch jetzt etwas essen, aber nur Planche. Keine Ahnung, was das ist, aber ich bestelle Planche Mer.

Wahnsinn, 4 Austern, 6 Gambas, 6 Schnecken und verschiedenste Wurstsorten – man ist das lecker!

Vollgefuttert geht’s zurück zum Camping­platz, der sich ordentlich gefüllt hat.