
Nach dem Frühstück mit Anna und den Tieren geht’s weiter.
Eigentlich wollte ich an der Nordsee entlang weiter nach Zandvoort. Aber der Campingplatz zwischen Küste und Rennstrecke ist ausgebucht. Und auch sonst ist an der Küste alles voll, bis auf ein paar wenige teure Konfortplätze. In den Niederlanden sind ab Heute eine Woche lang Maiferien! Im Binnenland an einem Hafen in Geertruidenberg habe ich gestern Abend noch etwas gefunden und gebucht. Bezahlen musste ich per Überweisung!




Die Stellplatzbetreiberin erzählt mir, diese Wochenende ist Königstag, heute mit Veranstaltungen und Umzügen, auf dem Marktplatz für Kinder und auf der anderen Seite in der Havenstraat für die großen. Also los zum Markt. Hier finde ich auch etwas zu Essen im ‚T Bergs Genot.





Die Niederländer laufen überall in Orange rum mit Fähnchen auf den Wangen. Die Veranstaltungen und Umzüge entpuppen sich als Flohmärkte, wo alte ausgediente Sachen angeboten werden, da ist ganz schön viel Müll dabei. Und die Männer sind überall dabei, sich ordentlich einen zu genehmigen. Und die Musik ist einfach nur gruselig!






Ich will hier weg, aber schnell noch Kibbeling.



Dann muss ich gucken, wie’s morgen und die nächsten Tage weiter geht. Auch in Frankreich sind Frühlingsferien!

